Meine aktuellen Kurse in Tübingen:

 

*** Neuer Kurs mit Krankenkassen-Zuschuss ***

Do, 15.11. - Do, 31.1., jeweils von 10:30 - 12:00 Yogakurs "für alle" in der Fürststraße 19 a in Tübingen (nahe Bahnhof)

 

* Von gesetzlichen Krankenkassen werden meine Kurse seit über 10 Jahren bezuschusst (am besten dort nachfragen). Mein Kurs ist zertifiziert von der "Zentrale Prüfstelle Prävention". 

 

* In der Fürststraße im Studio 19 a in Tübingen, wenige Minuten zu Fuß vom Bahnhof

 

* Der Kurs findet 10 Mal statt (nicht in den Weihnachtsferien)

 

* Kosten: 135 €

 

* Matten sind vorhanden, eine dünne Decke kann gern mitgebracht werden

 

* Der Kurs eignet sich für Einsteiger und Geübte, ich passe die Übungen den Teilnehmer/innen an und biete auch verschiedene  Variationen an, so dass für alle etwas dabei ist.

 

* Übungen wie in meinem Youtube Video Rücken Yoga (leicht bis mittel) können z.B. in dem Kurs vorkommen

 

* Anmeldung per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch (0152-53021105) bis spätestens Ende Oktober.

 

Montag, 20:30 - 22:00 im Fitness und Gesundheitsclub Mapet (für Mitglieder und mit Tageskarte, am besten dort nachfragen, einmal Studio inklusive Yoga "schnuppern" sollte auch möglich sein)

Donnerstag 9:45 - 11:00 und 11:15 - 12:30 für die AOK in der Fürststraße im Studio 19 a (für AOK-Versicherte und theoretisch auch für Selbstzahler aus anderen Kassen, i.d.R. sind die Kurse aber durch AOKler schon voll belegt)

****************************************************

Einen Kurs zur betrieblichen Gesundheitsprävention gebe ich aktuell für die Mitarbeiter der RAH Reutlingen und des RPT Tübingen. Weitere Kurse/Workshops für Betriebe gebe ich gerne auf Anfrage.

 

Auf meinem Youtube Kanal findest Du ein kurzes Rücken Yoga Video von mir zum Entspannen und Muskeln kräftigen:

Rücken Yoga (leicht bis mittel)     

Das Rücken Yoga Video entspricht in etwa dem Level, auf dem wir in den AOK-Kursen üben.

In meinem Kurs im Mapet üben wir vom Anstrengungsgrad her zwischen dem Rücken Yoga Video und dem Video

Yoga für mehr Energie (mittel bis anspruchsvoll, nicht für Anfänger)